Investor Relations

Investor Relations-Manager

Philip Cuprina

Seit 2016 arbeitet Philip Cuprina in der KfW, zuletzt als Berater im Internen Consulting. Im Jahr 2022 wechselte er zu KfW Capital als Investor Relations Manager. Seinen Bachelor in Wirtschafts­informatik und seinen Master in Management absolvierte Philip Cuprina an der Frankfurt School of Finance & Management, an der IE University in Madrid und an der Università Bocconi in Mailand. Während des Studiums war er als Dozent tätig und absolvierte Praktika bei Accenture und einem New Mobility-Startup.

Senior Investor Relations-Manager
Profilbild Koehn, Felix

Felix Koehn

Felix Koehn arbeitete zuvor als Investment­manager bei der Commerzbank, nachdem er vom Bundes­verband deutscher Banken (BdB) - dort war er als Referent für die Themen Unternehmens­finanzierung und Finanz­märkte zuständig - zu dem Bank­haus gewechselt war. Felix Koehn studierte an den Universitäten von Tübingen, Turin, der Freien Universität Berlin und an der Open University Business School in England.

Investor Relations-Manager

Andreas Seehofer

Andreas Seehofer arbeitete vor seinem Einstieg bei KfW Capital im Mai 2022 beim Bundes­verband Deutscher Kapital­beteiligungs­gesellschaften (BVK), bei dem er als Leiter Medien und Finanzen tätig war. Davor war er über mehrere Jahre bei KPMG in den Bereichen Audit und Transaktions­beratung tätig. Andreas Seehofer studierte Betriebs­wirtschafts­lehre an der LMU München, der KU Ingolstadt-Eichstätt sowie der State University of Economics in St. Petersburg.

Investor Relations-Manager

Qeis Sodah

Qeis Sodah arbeitete vor seinem Einstieg bei KfW Capital vier Jahre als Unternehmens­berater bei KPMG und konnte dort breit gefächerte Erfahrungen im Bereich Financial Services erlangen. Seine akademische Ausbildung im Bereich Finance & Accounting absolvierte er an der Goethe Universität Frankfurt sowie der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit Auslands­aufenthalten in Dubai und Madrid. Seit April 2021 ist er als Produkt- und Stakeholder­manager bei KfW Capital tätig.

Leiter Investor Relations

Max Wirsching

Max Wirsching ist als Head of Investor Relations zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden. Davor verantwortete er in der KfW Banken­gruppe verschiedene Führungs­positionen in der Konzern­strategie und im Marketing. In dieser Zeit leitete er auch das Projekt, das zur Ausgründung des Venture Capital-Geschäfts der KfW im Jahre 2018 führte. Nach seinem Studium der Volks­wirtschafts­lehre an den Universitäten Heidelberg und Stellenbosch (Südafrika), war er für verschiedene Bundes­ministerien tätig.