Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Operations, IT, HR

HR-Managerin

Profilbild Hauck, Caroline

Caroline Hartmann

Caroline Hartmann war vor ihrem Eintritt bei KfW Capital im Juli 2021 in der Personal­abteilung in der Luxus­hotellerie sowie in einem Unter­nehmen im Bereich Events, Exhibitions und Environments in Frankfurt am Main tätig. Caroline Hartmann studierte berufs­begleitend Betriebs­wirtschafts­lehre und Wirtschafts­psychologie (B. Sc.) sowie HR-Management (M. Sc.) an der Fach­hochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Frankfurt am Main.

IT-Manager

Mitarbeiterbild Platzhalter männlich

Volker Hildebrandt

Volker Hildebrandt ist im Oktober 2023 als IT-Manager bei KfW Capital gestartet. Vor seinem Eintritt hat der gelernte Dipl.- Ing. Elektrotechnik über 20 Jahre Erfahrung bei der DZ Bank gesammelt, als IT-Spezialist für den Wertpapierprozess, Anwendungsverantwortlicher und Projektmanager. Zuvor war als technischer Offizier in der Bundeswehr tätig.

HR-Managerin

Lorena Kreutz

Lorena Kreutz absolvierte ihr wirtschafts­wissenschaftliches Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt. Vor ihrem Einstieg bei KfW Capital arbeitete sie als Personal­beraterin und verantwortete die Implemen­tierung und Opti­mierung digitaler Personal­prozesse in einem inter­nationalen Unter­nehmen für Personal­dienstleistungen. Seit März 2023 ist Lorena Kreutz als HR-Managerin bei KfW Capital tätig.

Lorena Kreutz auf LinkedIn

IT- und Infrastruktur-Manager

Profilbild Meyer-Puttlitz, Nils

Nils Meyer-Puttlitz

Der gelernte Bank­kaufmann war sechs Jahre lang in der KfW als Business-Manager und Projekt­management-Experte für das Projekt­portfolio des Vorstands-Dezernats tätig. Im Neben­studium hat Nils Meyer-Puttlitz einen Bachelor of Arts im Fach Business Administration mit Schwerpunkt Projekt­management erworben. Seit Juli 2021 arbeitet Nils Meyer-Puttlitz als IT- und Infrastruktur-Manager bei KfW Capital.

Co-Head Operations, IT & HR

Sarah Pietruck

Sarah Pietruck verfügt über mehr als 10 Jahre Projekt- und Organisations­management­erfahrung, die sie seit August 2023 als Co-Head für das Team Operations, IT & HR bei KfW Capital einbringt. Zuvor war Sarah acht Jahre bei der KfW im Inhouse Consulting und im Bereich Strategie & Nachhaltigkeit tätig. Zudem hat sie mehrere Jahre bei EY als Beraterin für Banken und zuvor bei der Commerzbank gearbeitet. Sarah verfügt über einen M.Sc. Finance Abschluss von der Frankfurt School of Finance & Management.

Sarah Pietruck auf LinkedIn

COO, Leiter Operations, IT & HR

Thilo Sommer

Der Betriebswirt und Bank­kaufmann leitete vor seinem Wechsel zu KfW Capital als Abteilungs­direktor ein Spezialisten­team für Vergabe-, Kredit-, und Vertrags­management für die Regionen Ost- und südliches Afrika in der KfW Entwicklungs­bank. 2005 trat er in das Interne Consulting der KfW ein, wo er mit der Leitung und Durch­führung zahlreicher Organisations­projekte betraut war. Seine berufliche Laufbahn startete er bei renommierten Unternehmens­beratungen (CSC Ploenzke, Thales Information Systems).

Thilo Sommer auf LinkedIn

Thilo Sommer auf Xing

Auslagerungs- und Beschaffungsmanager

Steffen Spriesterbach

Steffen Spriesterbach verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und umfassendes Know-how im regula­torischen Outsourcing & Procurement Management. Stationen waren u.a. bei der HypoVereinsbank, der DekaBank und der ING-DiBa. Zu seinen Aufgaben zählte u.a. der Aufbau und die Leitung des Auslagerungs­management sowie strategische Projekte im Einkauf und Audit. Berufsbegleitend hat er die Zusatz­qualifikationen „Zertifizierter Auslagerungs­beauftragter (FCH)“ und „IT-System Ökonom (VWA)“ abgeschlossen.

Steffen Spriesterbach auf LinkedIn

Teamassistentin

Profilbild Vey-Lubcyk, Stephanie

Stephanie Vey-Lubczyk

Stephanie Vey-Lubczyk ist gelernte Werbe­kauffrau. Ihre Ausbildung absolvierte Sie in einer kleinen, klassischen Werbe- und in einer Event- und Messe­agentur. Bis zu ihrem Wechsel war Stephanie Vey-Lubczyk als Assistenz in einem familien­geführten Unternehmen beschäftigt, wo sie unter­schiedliche Teams sowie Bereiche betreute. Seit Januar 2022 ist sie als Team­assistentin bei KfW Capital.