Grundsätze der Beschwerdebearbeitung

Wir möchten, dass Sie mit den Leistungen von KfW Capital zufrieden sind. Falls dies einmal nicht der Fall sein sollte, ist uns Ihr kritisches Feed­back wichtig. Wir gehen auf jede Beschwerde individuell ein. Ihre Beschwerde hilft uns zudem, wieder­kehrende Probleme zu erkennen, anzugehen und so unseren Service sowie unsere Leistungen noch kunden­freundlicher zu gestalten.

Wie können Sie Kontakt aufnehmen?

Sie erreichen uns über folgende Wege:

  • Online über unsere zentrale E-Mail-Adresse:
  • Schriftlich an:
    KfW Capital
    Beschwerdemanagement
    Bockenheimer Landstraße 98-100
    60323 Frankfurt am Main
    Deutschland

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst konkret und geben das Produkt sowie – falls vorhanden – Ihre KfW Capital-Geschäftspartnernummer oder Kundennummer an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir folgende Kontaktdaten von Ihnen:

  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer

Wie geht es weiter?

Unser zentrales Beschwerde­management koordiniert die Klärung Ihres Anliegens unter Ein­bindung aller erforder­lichen Stellen in der KfW Capital und sorgt für eine umgehende Bearbeitung. In der Regel beantworten wir Ihre Beschwerde zeitnah. Wenn wir fest­stellen, dass wir für eine gründliche Klärung länger brauchen, informieren wir Sie darüber.