Studie: Relevanz von Nachhaltigkeit und ESG

Veröffentlichungsdatum: 20. Januar 2021
Kategorie: Artikel / Interviews

Liebe Start-ups und VC-Fonds,

KfW Capital und BCG führen derzeit eine Studie zu Nachhaltigkeit und ESG durch. Helfen Sie mit, Nachhaltigkeit besser für die VC-Szene greifbar zu machen!

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, das auch für Start-ups und VC-Fonds immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aber: Wie leicht fällt es jungen Start-ups und VC-Fonds, sich während des Geschäftsaufbaus den Themen rund um Nachhaltigkeit und ESG anzunehmen? Benötigen sie Unterstützung im Hinblick auf einen professionalisierten Prozess? Die Studie soll Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Ziel ist es, den Status quo zu evaluieren und gegebenenfalls Faktoren zu identifizieren, die die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsthemen und ESG unterstützen oder auch hemmen.

Daher: bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie den Fragebogen für Ihren VC-Fonds oder Ihr Start-up unter dem Link Studie Nachhaltigkeit und ESG

Ihre Stimme ist wichtig, jede Antwort zählt, um das Thema Nachhaltigkeit in der Start-up- und Venture-Capital-Landschaft zu evaluieren und weiter zu entwickeln.

Vielen Dank,
Ihr KfW Capital-Team

PS: Selbstverständlich erhalten Sie, falls Sie dies wünschen, als Dankeschön für Ihre Beteiligung ein Exemplar der Nachhaltigkeits-Studie, sobald diese vorliegt. Mailen Sie in diesem Fall Ihre Adresse an:

Sonja Höpfner
Pressesprecherin und Senior Communications Manager